By John McCrone,Doris Gerstner

Die Sprache ist der maßgebliche Auslöser für die Entwicklung des modernen Menschen. Sie befreit ihn von den Fesseln der Gegenwart und versetzt ihn in die Lage, über sich selbst und seine Umwelt nachzudenken. Sie erlaubt es ihm, die Tätigkeit seines Gehirns zu steuern und Selbst-Bewußtsein zu entfalten.
Das Buch zeichnet sich durch eine bildhafte und allgemeinverständliche Sprache aus, und das Mysterium des menschlichen Geistes wird in seiner Differenziertheit durch eine Vielzahl von Metaphern auch für ein breites Publikum verständlich dargestellt.
(Dieser textual content bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Show description

Read or Download Als der Affe sprechen lernte: Die Entwicklung des menschlichen Bewußtseins (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Download e-book for kindle: Moral und Methode: Essays, Vorträge und Aphorismen (German by Richard M. Meyer,Nils Fiebig

Zum a hundred. Todestag Richard M. Meyers am eight. Oktober 2014: eine Auswahl der Essays des renommierten Berliner Germanisten. »Aus der Liebe zu Sprache und Poesie ist die Philologie erwachsen und ohne sie verdorrt sie, wo noch so viele Quellen fließen. " In zahlreichen philologischen Aphorismen wie diesem brachte Richard M.

Download e-book for kindle: Best Boy: Roman (German Edition) by Eli Gottlieb,Jochen Schimmang

Todd Aaron ist Autist, Mitte forty und Spezialist in Sachen Fastfood, Flugzeuge und Neil younger. Mit seinem Heimleben in Payton hat er sich intestine arrangiert. Er ist immer pünktlich zur Stelle, schluckt an jedem Tag die richtige Pille und verhält sich auch sonst unauffällig ein richtiger top Boy eben, bis sein Leben mit einem Mal aus den Fugen gerät.

Download e-book for kindle: Die unbekannte Terroristin: Roman (German Edition) by Richard Flanagan,Eva Bonné

In einem Fußballstadion werden drei Bomben entdeckt, - und Gina Davis verbringt eine Nacht mit einem Fremden. Als sie aufwacht, ist er verschwunden und sie eine mutmaßliche Terroristin. Noch bevor sie sich stellen und alles aufklären kann, entgleitet ihr die Kontrolle über ihr gesamtes Leben. Wer soll ihr noch glauben?

Read e-book online Baurecht Bayern (JURIQ Erfolgstraining) (German Edition) PDF

Der Inhalt:Dargestellt werden die examensrelevanten Gebiete des öffentlichen Baurechts. Das Skript geht speziell auf die Anforderungen des Examens in Bayern ein und bietet so eine optimale Prüfungsvorbereitung. Die Konzeption:Die Skripten „JURIQ-Erfolgstraining“ sind speziell auf die Bedürfnisse der Studierenden zugeschnitten und bieten ein umfassendes „Trainingspaket“ zur Prüfungsvorbereitung: Die Lerninhalte sind absolut klausurorientiert aufbereitet; begleitende Hinweise von erfahrenen Repetitoren erleichtern das Verständnis und bieten wertvolle Klausurtipps; im textual content integrierte Wiederholungs- und Übungselemente (Online-Wissens-Check und Übungsfälle mit Lösung im Gutachtenstil) gewährleisten den Lernerfolg; Illustrationen schwieriger Sachverhalte dienen als „Lernanker“ und erleichtern den Lernprozess; Tipps vom Lerncoach helfen beim Optimieren des eigenen Lernstils; ein modernes Farb-Layout schafft eine optimistic Lernatmosphäre.

Additional info for Als der Affe sprechen lernte: Die Entwicklung des menschlichen Bewußtseins (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als der Affe sprechen lernte: Die Entwicklung des menschlichen Bewußtseins (German Edition) by John McCrone,Doris Gerstner


by Thomas
4.4

Rated 4.44 of 5 – based on 18 votes